top of page
1Claudia u Hunde.jpg

In meinem Leben begleiten mich schon lange Hunde, zurzeit die Schäferhündin Kaya (6 Jahre) und der Aussierüde Maddox (5 Jahre), wir sind in verschiedenen Hundesportarten aktiv, im Vordergrund steht immer der Spaß mit dem Hund. Außerdem habe ich 12 Jahre lang die Ausbildung zahlreicher Hundetypen und ihren

Menschen in einem Schäferhund Verein geleitet.

​

Im Januar 2019 habe ich zusätzlich den Begleithundekurs von der Hundeschule Dogs on Tour übernommen.

Da mir das außerordentlich viel Spaß gemacht hat, verschiedene Mensch/ Hunde Teams zu begleiten, zu fördern, bei Problemlösungen zu helfen und die Fortschritte zu begleiten, habe ich mich entschlossen, mein Hobby im Jahr 2019 zum Beruf zu machen.

​

Nach erfolgreicher Prüfung im Februar 2019 an der Hundeakademie Köln bin ich jetzt zertifizierte

Hundetrainerin nach § 11 f des Tierschutzgesetzes, erteilt vom Veterinäramt Gelsenkirchen.

Ich freue mich sehr, diesen neuen Weg mit vielen neuen Menschen und ihren Hunden zu gehen.

Urkunde Seite 1.jpg

Besuchte Seminare und Kurse 2022

02.06.22 Online Vortrag "Individualdistanz" mit Diane Bartlog
23.07.22 Webinar Hibbelhunde mit Sylvia Schulze
19.11.22 Minddog Seminar mit Birgit Müller-Histermann
26./27.11.22 Seminar "Proaktives Hundetraining" mit Rolf Franck


Webinare
"Körpersprachliches Arbeiten mit dem Hund"
"Läuft wie am Schnürchen" mit Sarah Fink
"No Need for Speed"

"Mantrailing" Dogswork GAK 9 AAustria
"Nähe vs. Distanz" von Dogs University mit Nicole Brinkmann
"Leinentraining" mit Casten Wagner
"Wenn Hunde die Nerven verlieren" von Dogflix mit Susie Last
"Wie dein Hund lernt an lockerer Leine zu laufen" von Dogflix
"Der Leinenpöbler" mit Maren Grote

Hundekongress Vol 4 von Ariane Ullrich

Onlinetraining "Balljunkie"
Onlinetraining "Leinenführigkeitskonzept für Hundetrainer/innen mit Maren Grote

Online Kurs "Entspannter Hund" von Dogs University mit Daniel Joeres

1000000394_7900925c3994e703eb00b38e16c50267_edited.png
bottom of page